Vera Preising Fotografie, Retzstadt, Würzburg, Karlstadt, Schweinfurt, Lohr, Marktheidenfeld, Kitzingen, Werneck, Bamberg, Fotografin, Familienfotografin, Babyfotografin, Babyfotos, Neugeborenenfotos, Familienfotos, Kinderfotos, Kinderfotograf, Babyfotograf, natürliche Bilder, emotionale Fotografie, Homestory, Outdoor, Fotostudio, Baby, Hände, Mama, Papa, Familie

Diese wunderbare Zeit kurz nach der Geburt lässt sich einfach nicht wiederholen. Euer Neugeborenes ist nur für einen flüchtigen Moment so klein und ich möchte diesen Moment festhalten, damit ihr ihn für immer bewahren könnt: in eurem kleinen Kunstwerk. Ich bin eure Fotografin für Neugeborenenfotos und Babyfotos in Würzburg und Karlstadt

NEUGEBORENEN UND BABYFOTOS IN KARLSTADT, WÜRZBURG, MAIN-SPESSART, LOHR, WERNECK, ARNSTEIN, SCHWEINFURT

Ein Bild an der Wand, das euch immer wieder lächeln lässt, wenn ihr daran vorbeigeht. Oder ein Fotobuch, in dem ihr gerne in der Erinnerung an diese Zeit schwelgt:

Neugeborenenfotos und Babyfotos in Würzburg und Umgebung

Das kleine unbewusste Lächeln.

Die beiden Hände und Füße, so klitzeklein.

Das Menschlein, das ohne Probleme in Papas Hände passt

und sich eng in die Kuhle auf Mamas Brust einkuschelt.

Vera Preising Fotografie, Retzstadt, Würzburg, Karlstadt, Schweinfurt, Lohr, Marktheidenfeld, Kitzingen, Werneck, Bamberg, Fotografin, Familienfotografin, Babyfotografin, Babyfotos, Neugeborenenfotos, Familienfotos, Kinderfotos, Kinderfotograf, Babyfotograf, natürliche Bilder, emotionale Fotografie, Homestory, Outdoor, Fotostudio, Baby, Hände, Geschwister, Bruder

Jedes Shooting

Jedes Neugeborenenshooting ist anders - deshalb sind auch die Bilder so individuell wie euer Baby. Ich habe bei meinen Fototerminen keinen genauen Ablaufplan und keine feste Zeitvorgabe. Wir orientieren uns einzig daran, wie sich euer Neugeborenes und ihr wohlfühlt. Zeiten zum Kuscheln oder Füttern sind immer eingeplant, darüber müsst ihr euch keine Gedanken machen.

NEUGEBORENENBILDER, DIE ZU EUCH PASSEN

Wir sprechen im Vorfeld über eure Vorstellungen und vielleicht auch schon darüber, was ihr mit den Bildern gestalten möchtet: eine Bilderwand in eurem Zuhause, ein wunderschönes Fotobuch oder Dankeskarten. So zaubern wir eure Wunschbilder. Gerne dürfen - beziehungsweise sollen - natürlich auch Eltern und Geschwisterkinder mit auf die Fotos.

EIN ENTSPANNTES ERLEBNIS

Euer Fotoshooting soll für euch so entspannt wie möglich ablaufen. In meinem kleinen Fotozimmer habe ich alles zu Hand, was wir für eure Bilder benötigen.

Oder möchtet ihr lieber nicht das Haus verlassen, dann wäre eine Homestory genau das Richtige für euch.

Unverbindlich Anfragen

Neugeborenenfotos und Babyfotos in Würzburg und Karlstadt

Grundpreis

Neugeborenenshooting

im Fotozimmer

oder als Homestory

ca. 1,5 Stunden Shooting

3 Bilddateien

225 Euro

Der Preis für euer Shooting setzt sich aus der Shootinggebühr und der Anzahl eurer ausgewählten Dateien zusammen.

+

1 Bilddatei = 15 Euro

5 Bilddateien = 70 Euro

ALLE Bilddateien = 235 Euro

Grundpreis

Babybauchshooting (1 Stunde)

+

Neugeborenenshooting

(ca. 1,5 Stunden im Fotozimmer

oder als Homestory)

jeweils inklusive 3 Bilddateien

Kombipaket

Der Preis für euer Shooting setzt sich aus der Shootinggebühr und der Anzahl eurer ausgewählten Dateien zusammen.

375 Euro

+

1 Bilddatei = 15 Euro

5 Bilddateien = 70 Euro

ALLE Bilddateien = 195 Euro

(pro Shooting)

Vera Preising Fotografie, Retzstadt, Würzburg, Karlstadt, Schweinfurt, Lohr, Marktheidenfeld, Kitzingen, Werneck, Bamberg, Fotografin, Familienfotografin, Babyfotografin, Babyfotos, Neugeborenenfotos, Familienfotos, Kinderfotos, Kinderfotograf, Babyfotograf, natürliche Bilder, emotionale Fotografie, Homestory, Outdoor, Fotostudio, Baby, Hände, Geschwister, Schwester, Homestory

Oder möchtet ihr lieber ganz entspannt die Fotos bei euch zuhause machen?

Wir möchten gerne mehr wissen

Ihr liebt die Natur? Dann können wir eure Neugeborenenfotos natürlich auch an eurem Lieblingsplatz machen. Oder eine Kombination aus In- und Outdoorbildern ist natürlich auch möglich.

FAQ

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Neugeborenenshooting?

Wann sollten wir das Shooting buchen?

Es wäre super, wenn du dich schon während der Schwangerschaft bei mir meldest, dann kann ich dir auch einen Termin garantieren.

Falls du das aber nicht auf dem Plan hattest, versuche ich auch immer kurzfristig Termine möglich zu machen. Melde dich gerne zu jedem Zeitpunkt bei mir.

Es wäre doch total schade, wenn ihr keine Bilder aus den ersten Tagen/Wochen mit eurem Baby hättet.

Die meisten Fotografen empfehlen die ersten beiden Wochen nach der Geburt. Da schlafen die Kleinen noch am meisten und lassen sich gut in verschiedene Positionen legen (wobei ich ohnehin nicht viel pose).

Bei meinen Shootings habe ich aber festgestellt, dass in jedem Alter - auch nach vier, sechs oder acht Wochen auch noch wunderschöne Fotos entstehen.

Der Fototermin soll für euch nicht zu einem "Muss" werden, sondern Spaß machen. Deshalb müsst ihr euch einfach wohl dabei fühlen, den Termin wahrzunehmen. Wir finden bestimmt den perfekten Zeitpunkt für euch.

Vor allem bei Homestorys ist der Zeitpunkt wirklich nicht relevant.

Retuschierst du die Fotos?

Mein Stil ist sehr natürlich und auch bei der Bearbeitung versuche ich alles so natürlich wie möglich zu machen. Deshalb retuschiere ich bei Bedarf etwas die Babyhaut im GESICHT (störende Flecken und Hautschüppchen). Alles andere gehört einfach zur Anfangszeit dazu und wird nur nach Rücksprache mit mir bearbeitet und muss evtl. extra berechnet werden.

So handhabe ich das auch bei den Eltern: Kleine Speckröllchen, Doppelkinn oder störende Armbanduhren "zaubere" ich nach dem Shooting nicht weg.

Wie viele Fotos bekommen wir?

Ihr könnt selbst entscheiden, wie viele Fotos ihr möchtet. Ihr könnt zu einem Grundpreis eine beliebige Anzahl an Fotos hinzubuchen.

Wie geht es nach dem Shooting weiter?

Wo machen wir die Fotos?

Nach dem Shooting bearbeite ich die schönsten Fotos. Das sind in der Regel zwischen 50 und 70 Bilder. Diese stelle ich euch in einer Online-Galerie zur Auswahl bereit.

Nach eurer Entscheidung dürft ihr euch nach spätestens zwei bis drei Wochen über ein kleines Paket von mir freuen.

Da richte ich mich ganz nach dir! Möchtest du gerne in mein Fotozimmer kommen - gerne. Für eine Homestory besuche ich euch aber auch ganz bequem für euch zuhause. Dann müsst ihr nicht alles zusammenpacken und könnt euch einfach wohlfühlen. Das ist auch oft für die großen Geschwister viel entspannter.

Dürfen wir Accessoires mitbringen?

Werden unsere Bilder veröffentlicht?

Natürlich freue ich mich über die Freigabe der Fotos. Ich kann aber auch sehr gut verstehen, wenn ihr eure Bilder nicht im Internet wiederfinden möchtet. Deshalb veröffentliche ich die Bilder nur mit eurer Genehmigung.

Natürlich dürft ihr eigene Dinge mitbringen, die ihr in die Fotos mit einbinden möchtet. Ich habe aber auch eine kleine Auswahl an Kopfbändern, Tüchern, Body, die ihr gerne nutzen dürft.